top of page
  • AutorenbildCornelia Beutler

NEUMOND IN STEINBOCK: 🦉🌟🧲🌟🦉

Der aktuelle Neumond findet am 23. Dezember 2022 um 11.16h auf 1° 32’ des Tierkreiszeichens Steinbock statt.

Foto: NASA


HAPPINESS IS A CHOICE

Mit dem aktuellen Neumond in Steinbock verlegen wir gerade unsere Grenzen neu. In diesem Erdzeichen identifizieren wir die Schwachpunkte in unseren Verbindungen und verlangen nach neuem Commitment. Dabei sollten wir bereit sein, die Versprechungen, die wir nun mit Nachdruck einfordern, auch selbst einzuhalten. Indem wir ein tragfähiges Sicherheitsnetz aufspannen, bevor wir in luftige Höhen klettern, erschaffen wir uns eine neue Komfortzone ausserhalb unserer bisherigen. Für die nötige Bewegungsfreiheit sorgt dabei das Ablegen unseres harten Schutzpanzers.


Die starke Erneuerungskraft dieses Neumonds wird durch Jupiter potenziert. Der grosse Gönner am Himmel hat soeben seine 12-jährige Reise durch den gesamten Tierkreis vollendet und tritt wieder in den Widder ein, wo er einen neuen Lauf beginnt. Beherzt und voller Zuversicht schubst er uns in Richtung neues Jahr und beflügelt unsere Hoffnungen. Wir bauen nun sprichwörtlich für die Zukunft. Wenn wir es schaffen, nebst unserem berechtigten Enthusiasmus auch unsere Substanz sorgfältig zu pflegen, dürfte uns der Erfolg gewiss sein.


Zusätzlich unterstrichen wird das aktuelle Thema der Erneuerung durch die Wintersonnenwende, die soeben stattgefunden hat. Der Eintritt der Sonne in den Steinbock markiert den tiefsten Stand des Himmelsgestirns und damit den kürzesten Tag des Jahres in der nördlichen Hemisphäre. Die Natur mit all ihren Erscheinungen wird gerade wiedergeboren. Die Sonne scheint stillzustehen und gibt uns Zeit, Rückschau zu halten, um alles Unwichtige über Bord zu werfen und schliesslich, befreit vom Ballast, nach vorne zu blicken. Wir dürfen wieder Kurs nehmen auf mehr Licht und längere Tage.


👉🏼 Hier die ausführliche Version lesen und Newsletter abonnieren: Link

18 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page