top of page
  • AutorenbildCornelia Beutler

NEUMOND IN SKORPION: ☣️👻🎱👻☣️

Der aktuelle Neumond findet am 25. Oktober 2022 um 12.49h auf 2° 0’ des Tierkreiszeichens Skorpion statt.

Foto: NASA


BREATHE OUT THE BULLSHIT

Mit dem aktuellen Neumond in Skorpion finden wir Gefallen am Ausgefallenen. Dass es umso mehr Spass macht, wenn es ein bisschen wehtut, ist nirgends im Tierkreis so wahr wie in diesem leidenschaftlichen Wasserzeichen. Scharfe Gerichte, etwas Kink im Bett oder ganz einfach raffinierte Horrorfilme: Nun suchen wir mit Haut und Haaren den besonderen Kick. Ob wir rastlos vom einen zum nächsten hetzen oder tatsächlich nachhaltige Erfüllung finden, hängt davon ab, wie ehrlich wir dabei mit uns selbst umgehen.


Es ist Zeit, in den Spiegel zu schauen und dabei auch jenen Dingen Aufmerksamkeit zu schenken, für die wir uns vielleicht schämen. Mars, der traditionelle Herrscher über diesen Neumond, befindet sich kurz vor seiner Rückläufigkeit, die bis Januar 2023 andauern wird. Da er aktuell beinahe stillsteht, ist seine Symbolik potenziert. Er verleiht uns nun einen schier unermesslichen Mut, uns unseren individuellen Tabuthemen zu stellen. Dadurch verlieren diese ihre Macht über uns und unser unbewusstes Verhalten kann nicht mehr länger unsere Herzensangelegenheiten sabotieren.


Loslassen und Hingabe heissen dabei die Zauberwörter. Dieser Skorpion-Neumond ist gleichzeitig eine partielle Sonnenfinsternis am absteigenden Mondknoten. Damit sind wir zusätzlich aufgefordert, die Vergangenheit nochmals Revue passieren zu lassen, um sie anschliessend endgültig zur Ruhe zu betten. Wir stehen zwischen einer alten, überholten und einer neuen, noch nicht vollständig greifbaren Welt. Das signalisieren uns auch Saturn und Uranus, die ein letztes Mal in einem funktionalen Spannungsaspekt zueinanderstehen. Mehr dazu erfährst du hier in meinem Blogartikel.


👉🏼 Hier die ausführliche Version lesen und Newsletter abonnieren: Link

17 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page