top of page
  • AutorenbildCornelia Beutler

NEUMOND IN WAAGE: 🪁🥂🐲🥂🪁

Der aktuelle Neumond findet am 14. Oktober 2023 um 19.55h auf 21° 7’ des Tierkreiszeichens Waage statt.

Foto: NASA


NO JUDGE, NO GRUDGE

Der aktuelle Neumond in Waage aktiviert unseren Sinn für Geselligkeit. Dankbar nehmen wir jede Gelegenheit wahr für einen kleinen Apéro und einen angeregten Austausch im Freundeskreis. Dabei legen wir Wert auf ästhetisches und harmonisches Ambiente. Entscheidungen schieben wir nun lieber noch etwas auf. Innerlich treibt uns nämlich die leise Sorge um, dass wir noch nicht über alle Informationen verfügen, die es immer wieder in die Waagschale zu werfen gilt. Wenn wir es schaffen, in diesen Prozess auch unser Bauchgefühl einzubeziehen, könnte uns jetzt ein grosser Durchbruch gelingen.


Kommunikationsplanet Merkur sorgt mit seiner Nähe zu diesem Neumond für zusätzliche geistige Anregung. Weil er zudem exakt vis-à-vis des kosmischen Heilers Chiron steht, dürfen wir uns auf einer tieferen Ebene auch damit auseinandersetzen, wie wir uns selbst und andere unnötig mit Aussagen und Meinungen verletzen. Gib es Urteile über dich und andere, die dich wütend oder traurig machen? Jetzt kannst du diese Emotionen ans Licht bringen und freilassen. Erinnere dich daran, dass jedes Urteil, das du fällst, immer auch einen Teil von dir selbst enthüllt, der Aufmerksamkeit und Heilung benötigt.


Dieser Neumond findet am absteigenden Mondknoten statt und ist gleichzeitig eine ringförmige Sonnenfinsternis. Finsternisse ereignen sich rund alle 6 Monate. Sie highlighten für rund 18 Monate (in diesem Rhythmus wandern die Mondknoten rückwärts durch den Tierkreis) ein spezifisches Thema. Die Mondknotenachse hat erst im vergangenen Juli in die Zeichen Widder/Waage gewechselt (ich habe in meinem Newsletter vom 17. Juli darüber berichtet). Damit dürfen wir uns noch bis Mitte Januar 2025 mit den Themen Beziehungen, Nähe und Distanz sowie Durchsetzung und Kompromissfähigkeit auseinandersetzen.


👉🏼 Hier die ausführliche Version lesen und Newsletter abonnieren: Link

12 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

40 FRAGEN FÜR 2023

Comments


bottom of page