top of page
  • AutorenbildCornelia Beutler

NEUMOND IN KREBS: 🪷🍧✌🏽🍧🪷

Der aktuelle Neumond findet am 17. Juli 2023 um 20.32h auf 24° 56’ des Tierkreiszeichens Krebs statt.

Foto: NASA


PROTECT YOUR PEACE

Der aktuelle Neumond in Krebs weckt unseren Beschützerinstinkt. Liebevoll umsorgen wir die wichtigsten Menschen in unserem Leben und nehmen alle in die Zange, die ihnen zu nahe treten. Wir legen Wert auf Privatsphäre, um möglichst viel Raum für Quality time zu schaffen. Während uns unsere familiären Bande nun emotionale Sicherheit geben, verspüren wir gleichzeitig Fernweh im Herzen. Jedenfalls wird unsere Stimmung wesentlich von unserem Umfeld beeinflusst und wir sollten Acht geben, dass unsere Bereitschaft, mit andern mitzufühlen und für sie da zu sein, nicht ausgenutzt wird und uns auslaugt.


Pluto versorgt diesen Neumond mit geballter Power. Dies kann sich etwa durch anstrengende Machtspiele oder heftige Schlagabtausche äussern. Zudem sind die Mondknoten soeben in die Beziehungsachse Widder/Waage gewandert, wo sie komplett neue Akzente setzen. Dabei handelt es sich nicht um Himmelskörper, sondern errechnete Schnittpunkte aus den Positionen von Sonne, Mond und Erde. Ihre astrologische Bedeutung liegt tief und ist sehr komplex. Vereinfacht gesagt steht der absteigende Mondknoten für unsere unbewusste Komfortzone, während der aufsteigende Mondknoten ein schlummerndes Potenzial aufzeigt, das realisiert werden will.


Die Mondknotenachse wandert rückwärts durch den Tierkreis. Finden in ihrer Nähe Neu- oder Vollmonde statt, beobachten wir auf der Erde Finsternisse. Kollektiv gedeutet geht es aktuell darum, uns in den nächsten 18 Monaten von bequemen People Pleasern zu eigenverantwortlichen Pionieren zu entwickeln. Indem wir uns mutig auf Neuland vorwagen, inspirieren wir auch andere. Unsere individuellen Stärken sind nun der Beitrag, den wir alle für das grosse Ganze leisten dürfen. Gleichzeitig geht es auch um mehr Augenhöhe und um faire Auseinandersetzungen, deren Erkenntnisse uns gemeinsam wachsen lassen.


👉🏼 Hier die ausführliche Version lesen und Newsletter abonnieren: Link

19 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

40 FRAGEN FÜR 2023

Comments


bottom of page