top of page
  • AutorenbildCornelia Beutler

NEUMOND IN SKORPION: 🪭🧪⚠️ 🧪🪭

Der aktuelle Neumond findet am 13. November 2023 um 10.27h auf 20° 43’ des Tierkreiszeichens Skorpion statt.

Foto: NASA


UNIFY TO PURIFY

Der aktuelle Neumond in Skorpion schraubt die Intensitätsstufe unserer Emotionen gefährlich hoch. In diesem Wasserzeichen spitzt sich unser Fokus wie durch ein Brennglas zu, um sich dann Laserstrahl-mässig auf alles einzuschiessen, was unser Blut in Wallung bringt. Wieviel Gift willst du nun zusätzlich in die Welt schütten? Jetzt ist ein guter Zeitpunkt für mehr Achtsamkeit mit dir selbst. Je bewusster du deine eigenen fixen Vorstellungen wahrnimmst, desto kleiner wird deine Neigung zu Kurzschlussreaktionen. Am besten fahren wir nun, wenn wir unser Vorgehen auf einer klaren Strategie abstellen.


Der kosmische Kriegsgott Mars gesellt sich zu diesem Neumond und leiht uns sein taktisches Händchen. Noch bis Ende Monat reist er praktisch Seite an Seite mit der Sonne durch den Tierkreis und stattet uns mit der nötigen Kaltblütigkeit aus, um einen Plan auszuhecken, siegesgewiss den richtigen Moment abzuwarten und schliesslich unerbittlich zuzuschlagen. Einen Schuss Unberechenbarkeit kippt zudem Windgott Uranus dazu. Entsprechend sollten wir wachsam sein und genügend Flexibilität mitbringen, um plötzlich auftretenden Hindernissen elegant auszuweichen und uns vor unliebsamen Überraschungen zu schützen.


Willkommene Entschärfung bringt Neptun in die angespannte Lage. In der Hitze des Gefechts erinnert er uns daran, dass wir schlussendlich alle im selben Boot sitzen. Kennst du deine Ideale und stehst für sie ein? Übernimmst du deinen Part zum Wohl des grossen Ganzen oder verfolgst du rein egoistische Ziele? Hast du Zugang zu deinem Mitgefühl? Indem wir uns auf das besinnen, was uns eint, können wir unsere archaischen Rachegelüste transformieren. Aus diesen Feuerpausen dürfen wir leise Hoffnung schöpfen, dass wir gemeinsam nachhaltigere Ausdrucksweisen für unsere Wut über Ungerechtigkeiten finden.


👉🏼 Hier die ausführliche Version lesen und Newsletter abonnieren: Link

11 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

40 FRAGEN FÜR 2023

Comments


bottom of page