Der aktuelle Neumond findet am 15. September 2023 um 03.40h auf 21° 58’ des Tierkreiszeichens Jungfrau statt.
Foto: NASA
CHOOSE GROWTH
Der aktuelle Neumond in Jungfrau steigert unser Bedürfnis nach To-Do-Listen und prallen Tabellen. Wir legen nun eine beeindruckende Analysefähigkeit an den Tag und behalten dabei jedes Detail im Auge. Du wolltest deinen Kleiderschrank immer schon nach Farben ordnen? Dann tu es jetzt. Was wir in diesem Erdzeichen anpacken, muss einen bestimmten Zweck erfüllen, sonst erkennen wir keinen Sinn darin. Wenn wir die Dinge jedoch zu genau und uns selbst dabei zu ernst nehmen, verlieren wir den gesunden Menschenverstand und vermögen das Wichtige nicht mehr vom Unwichtigen zu unterscheiden.
Der träumerische Neptun kickt dazu die Seifenblasenmaschine an und ist bei der Priorisierung unserer Tasks leider keine Hilfe. Indem er uns in die Natur oder auf einen Powernap mitnimmt, sorgt er jedoch für einen guten Ausgleich zu unserer Kopflastigkeit. Zudem erinnert er uns daran, dass Empathie und Mitgefühl höher zu gewichten sind als unsere Perfektionsansprüche. Auch Windgott Uranus weist uns darauf hin, flexibel zu bleiben. Ungeahnte Wendungen sollten wir jetzt nicht als Durchkreuzung unserer Pläne, sondern als willkommene Abwechslung zum Alltagstrott verstehen.
Neumondherrscher Merkur sorgt zusätzlich dafür, dass wir jetzt Umwege und Verspätungen in Kauf nehmen müssen. Der Kommunikationsplanet ist nämlich die letzten drei Wochen rückwärts durch die Jungfrau gewandert und befindet sich nun auf seiner Station zur Direktläufigkeit. Weil er also praktisch stillsteht, ist seine Symbolik gerade fett mit Leuchtstift markiert. Aufgrund seiner Verbindung zu Miesepeter Saturn dürfte sich zudem das Jonglieren mit verschiedenen Ideen und Perspektiven, welches dem himmlischen Götterboten ansonsten so leicht von der Hand geht, eher zäh anfühlen.
👉🏼 Hier die ausführliche Version lesen und Newsletter abonnieren: Link
Comments