top of page
  • AutorenbildCornelia Beutler

NEUMOND IN WIDDER: 📿👢🧯👢📿

Der aktuelle Neumond findet am 20. April 2023 um 06.12h auf 29° 50’ des Tierkreiszeichens Widder statt.

Foto: NASA


DECIDE, DON'T SLIDE

Der aktuelle Neumond hat es in sich. Er findet erneut im Feuerzeichen Widder statt und ist zudem gleichzeitig eine Sonnenfinsternis. Entsprechend begleiten uns seine Themen über den neuen Mondzyklus hinaus gleich für die folgenden sechs Monate. Unsere innere Kriegerin und unser innerer Krieger dürften nun definitiv wachgerüttelt sein: Wir wissen, was wir wollen, und sind bereit, alles für unsere Selbstverwirklichung zu geben. Wie eine Stichflamme tragen wir unseren Mut vor uns her und lassen uns davon den Weg durch dieses Finsternis-Portal leuchten, hin zu neuen Territorien.


Dabei sollten wir unsere Kräfte einteilen. Wir fühlen uns vielleicht unsicher und verfallen entweder in blinde Aktionitis oder möchten uns trotzig am Boden festkleben. Doch Vorsicht: Noch immer sind die tektonischen Platten in Bewegung und es lässt sich noch nicht ausmachen, wo die Lava schliesslich zu neuen festen Landstrichen erstarren wird. Entsprechend ist Achtsamkeit gefragt. Indem wir uns zentrieren, finden wir die benötigte Stabilität jetzt in uns selbst und vermögen so unser fehlendes Gleichgewicht auszugleichen. Je bewusster du deine Entscheidungen triffst, desto trittsicherer wirst du.


Neumond-Herrscher Mars steht in Spannung zu Chiron, dem kosmischen Prinzip des verletzten Heilers. Längst überwunden geglaubte schmerzhafte Erfahrungen könnten uns jetzt wieder heimsuchen oder sich in erneut aufflammenden körperlichen Beschwerden äussern. Gut möglich, dass dabei auch Wut und Ohmacht in dir hochkochen. Diese Emotionen solltest du weder länger ignorieren noch fein säuberlich in Schuhschachteln unter deinem Bett verstauen. Wenn du sie stattdessen Atemzug um Atemzug annimmst, verlieren sie ihren Schrecken und werden von Augenblick zu Augenblick leichter.


👉🏼 Hier die ausführliche Version lesen und Newsletter abonnieren: Link

14 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

40 FRAGEN FÜR 2023

Comentarios


bottom of page