Der aktuelle Neumond findet am 21. Januar 2023 um 21.53h auf 1° 32’ des Tierkreiszeichens Wassermann statt.
Foto: NASA
STEP INTO THE VOID
Der aktuelle Neumond in Wassermann steigert unser Bedürfnis nach Augenhöhe und echtem Miteinander. In diesem Luftzeichen setzen wir auf das Verständnis der Menschen um uns herum und wollen gleichzeitig intellektuell gefordert werden. Im positiven Fall finden wir nun logische Lösungen für unsere Herzensangelegenheiten. Im negativen legen wir hingegen eine gewaltige Sturheit an den Tag und unsere Ecken und Kanten schneiden so scharf wie geschliffene Diamanten. So oder so: Es hilft, sich hin und wieder von seinem Tribe zu verabschieden, um ins eigene Paralleluniversum zu entschwinden.
Aus der Distanz können wir die Systeme, denen wir angehören, besser analysieren und verstehen. Pluto sorgt nämlich dafür, dass die Dinge nun emotional sehr intensiv sind. Der Gott der Unterwelt befindet sich zwar noch im Steinbock, steht jedoch technisch in enger Konjunktion mit diesem Neumond. Der Würgegriff einer äusseren Autorität wird nochmals deutlich spürbar und weckt alte Selbstzweifel und Unsicherheiten. Was ist deine persönliche Rolle, die du in der Welt spielen möchtest? Welche persönlichen Talente und Skills kannst du in deine Community einbringen?
Neumond-Herrscher Uranus ist stark betont: Er steht aktuell fast still und wechselt einen Tag nach diesem Neumond die Richtung. Da auch Mars (seit 12. Januar) und Merkur (seit 18. Januar) wieder direkt laufen, bewegen sich nun sämtliche Planeten für die nächsten zwei Monate vorwärts. Damit dürfte das neue Jahr merklich Fahrt aufnehmen. Uns steht eine unruhige und kopflastige Zeit bevor, in der uns die Ideen und Meinungen nur so um die Ohren fliegen. Am besten fährst du, wenn du den Noise einfach ausblendest, tief durchatmest und unbeirrt deinen individuellen Pfad weitergehst.
👉🏼 Hier die ausführliche Version lesen und Newsletter abonnieren: Link
Comments