top of page
  • AutorenbildCornelia Beutler

NEUMOND IN LÖWE: 🏛️⚜️🧶⚜️🏛️

Der aktuelle Neumond findet am 16. August 2023 um 11.38h auf 23° 17’ des Tierkreiszeichens Löwe statt.

Foto: NASA


START IN THE HEART

Mit dem aktuellen Neumond in Löwe legen wir Charme und Grosszügigkeit an den Tag. In diesem Feuerzeichen verteilen wir gerne allseits Komplimente, denn wir wissen, dass diese wiederum in Form von Beachtung und Anerkennung zu uns zurückkehren. Jedenfalls lenken wir nun den Blick zielsicher auf die schönen Dinge des Lebens. Intoleranz oder Missmut hat bei uns gerade keine Chance und wir distanzieren uns von allem, was unsere Herzenswärme nicht hell lodern lässt. Dies wiederum mag uns den Ruf einbringen, stolz und eitel zu sein: Alles hängt nun davon ab, wie dick wir dabei auftragen.


Da sich auch die Venus zu diesem Neumond gesellt, kreisen unsere Gedanken intensiv um Beziehungen und Selbstwert. Die aktuelle Rückläufigkeit der kosmischen Liebesgöttin ist eine wunderbare Chance, unsere Werte zu kennen und mit dem Mut des Löwen in unseren Alltag einzubringen. Der Schlüssel dazu ist unser Herz: Dieses ist die Brücke vom Ich zum Wir, die wir Empathie nennen. Sie kann erst dann erblühen, wenn wir gelernt haben, volle Verantwortung für unsere eigenen Bedürfnisse zu übernehmen. Wie gut gelingt es dir bereits, anderen ein gutes Gefühl zu vermitteln und dabei ganz bei dir selbst zu bleiben?


Für eine intensive Beschäftigung mit unseren Werten eignen sich noch die kommenden rund 20 Tage bestens. Die Venus hat gerade erst ihre Verwandlung vom Abend- zum Morgenstern vollzogen, indem sie sich mit der Sonne vereinigt hat (Cazimi). Dies bedeutet Halbzeit für ihre Rückläufigkeitsschlaufe durch das Löwezeichen: Indem wir nun unseren eigenen Wert anerkennen, treten wir kraftvoll in unsere Mitte und finden dabei selbstbewusst unseren Platz im grossen Ganzen. Ein Moodboard zur aktuellen Venusqualität findest du bei mir auf Instagram: (Konto erforderlich; unbedingt Ton anstellen): Link


👉🏼 Hier die ausführliche Version lesen und Newsletter abonnieren: Link

12 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

40 FRAGEN FÜR 2023

Comentarios


bottom of page