top of page
  • AutorenbildCornelia Beutler

NEUMOND IN KREBS: 💦💞✊💞💦

Der aktuelle Neumond findet am 29. Juni 2022 um 04.52h auf 7° 22’ des Tierkreiszeichens Krebs statt.

Foto: NASA


BE A FEMINIST!

Der aktuelle Neumond in Krebs erinnert uns daran, dass hinter jeder harten Schale ein weicher Kern steckt. In diesem empfindsamen Wasserzeichen sehnen wir uns nach Nestwärme im Kreise unserer Liebsten. Wohlig scharren wir mit den Zehen im weichen Gras oder im warmen Sand und tätscheln zufrieden unsere kleinen Fettpölsterchen, wenn wir uns unbeobachtet fühlen. Die Verbindung mit unserer verletzlichen Seite befähigt uns nun, über uns hinauszuwachsen und mutig unseren eigenen Weg zu gehen. So kultivieren wir wahre Stärke.


Dabei schwappen vielleicht auch unverarbeitete Kindheitserinnerungen hoch. Indem wir unser Bedürfnis nach Sicherheit immer besser selbst erfüllen lernen, vergeben wir unseren Müttern für die Momente, in denen wir uns von ihnen im Stich gelassen fühlten. Überhaupt rücken Frauenthemen nun stark in den Fokus. Die weibliche Urkraft Lilith gesellt sich nämlich zu diesem Neumond und schärft unser Verständnis für die Rhythmen der Natur. Wir begreifen intuitiv, dass sich alles in Zyklen vollzieht, und schöpfen Vertrauen, dass alles Nötige zur rechten Zeit kommt und geht wie Ebbe und Flut.


Welche Frauenfiguren haben dich in deinem Leben geprägt? Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, sie zu würdigen und ihnen Tribut zu zollen für alles, was sie dir beigebracht haben – auch wenn dich diese Prozesse forderten und vielleicht sogar wütend oder ohnmächtig zurückliessen. Jupiter schickt uns dabei einen feurigen Push, der sich im positiven Fall in einer neuen Vision, im negativen in explosiver Streitlust äussern kann. Indem er sein gleissend strahlendes Sonnenhorn über uns ausschüttet, bringt er Licht auch in jene Bereiche, denen wir normalerweise nur ungern ins Auge blicken.


👉🏼 Hier die ausführliche Version lesen und Newsletter abonnieren: Link

16 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page